Vita

 

Ich halte mich kurz:

Schule: ein Wirtschafts-Fachabitur ziert den Lebenslauf

Ausbildung: Heilerziehungspfleger, Theaterpädagoge mit dem BuT®

Wirkungskreis: arbeite im TPZAK [Theaterhaus] und leite dort den Kinder- und Jugendtheaterbereich; im THEAS Theater in Bergisch Gladbach leite ich zwei Amateur-Theatergruppen

Es war einmal: ich, ein AuPair in den USA und Animateur auf Mallorca & Fuerteventura, Schwerpunkte Fitness und Show

Mehr als ein Hobby: Freunde, Musik, Karneval und selbstverständlich Theater [Schauspiel, Regie, Schreibenn und Gucken]

Bücher, die ich mag: die Harry Potter Reihe, Steven Kings Werke, Dean Koonz, Christine Nöstlinger, Winnie Pooh, Nathan der Weise und überhaupt Kinderbücher!

Ohne Musik geht´s nicht: Abba, Enigma, Sigur Ros, Olafur Arnalds gehen immer; ich liebe Soundtracks 

Filme, die mir ´was bedeuten: Muriels Hochzeit, Die fabelhafte Welt der Amelie, Nightmare before Christmas, Short Cuts, Forest Gump, Magnolia, LaLaLand; ich liebe Tim Burton-Filme

Bühnenerlebnis forever: liegt schon über 30 Jahre zurück, ich habe aber noch Bilder von den Theaterproben vor Augen, als wäre es gestern gewesen. Es ging um ein Treppenhaus ohne Treppe [die war nämlich gestohlen worden].

Mein erstes selbstgeschriebenes Theaterstück: Der Verdacht [´86]: Ein Schulklassenausflug, gespickt mit einem Mord. Wir durften meinen Text im Schulunterricht lesen. Das war ein herrlicher Spass. 

Unvergessliche Theatermomente: E. Jelinek [Das Werk/ Im Bus/ Ein Sturz] die Presslufthammer-Sequenz; Jürgen Gosch [Macbeth] die Hexen preisen Macbeth an

Drama oder Komödie: unbedingt beides

Definitiv Lieblingserinnerung: Sonnenstaub, Straßenmusik [und die Sessions] mit Ralf

Für die Zukunft: meine Bücher, zwei an der Zahl, endlich fertig schreiben

theater67 weil: Theater ist meine große Leidenschaft. In dem Haus mit der Nummer 67 erschaffe ich meine Geschichten-Welten und alles rund um Theater.

 

Hier geht es zur Theatergrafie!

Kontakt

Du hast Fragen oder Anregungen, Du planst ein Theaterprojekt und suchst einen Theaterpädagogen, Du möchtest einen Theatertext von mir benutzen oder einfach Hallo sagen: Ich freue mich über Deine Nachricht!

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:



Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© theater67 | Stephan Grösche | Datenschutz siehe Impressum

Anrufen

E-Mail